Rhabarber-Käse-Kuchen

Ich muss Euch was gestehen – ich bin beinahe süchtig nach Frühling, den ersten warmen Tagen, dem Vogelgezwitscher am Morgen und Menschentrubel in den Straßencafès. Nicht, dass Ihr mich jetzt falsch versteht, ich mag jede Jahreszeit, aber den Frühling genieße...

Apfel-Quark-Taschen

Yeah! – Ich habe es endlich mal wieder geschafft und ein kleines Freitagsfilmchen für Euch vorbereitet. Was eignet sich dafür besser als ein ganz simples (wie ich es nenne) Blitz-Rezept, welches ich zum Beispiel aus dem Hut zaubere, wenn´s mal...

Eierlikör-Pralinen

Schwups…. und schon wieder neigen sich die freien Tage dem Ende entgegen; Glück dem, der an die Oster-Feiertage noch ein paar Urlaubstage drangehängt hat und auch noch die kommenden Tage genießen kann. Auf die anderen wartet ja zum Glück nur...

Ostertörtchen mit Erdbeeren

Wie bereits in den Jahren zuvor, werden wir die Ostertage auch in diesem Jahr wieder traditionell bei unseren Familien verbringen.  Bei hoffentlich schönem Wetter (ich drücke schon fleißig die Daumen) wird die Natur genossen – ausgiebige Spaziergänge gemacht, Ostereier im...