Über Mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Schön, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.

Ich bin Lena, inzwischen doch schon 32 Jahre alt und das Gesicht hinter diesem Blog.
Seit 2015 veröffentliche ich hier Rezepte oder schöne Dinge, die mein Herz höher schlagen lassen. – Da ich beruflich nicht wirklich etwas mit Kreativität, Backen oder Kochen zu tun habe, fing ich an diesen Blog zu schreiben und so meiner Leidenschaft für leckere Köstlichkeiten einen Raum zu geben.

Hauptberuflich arbeite in der wunderschönen Stadt Hamburg, in der ich die letzten 8 Jahre auch gelebt habe. Seit Ende 2017 hat es mich zusammen mit meinen Freund aber wieder zurück auf`s

Land gezogen. Wir haben im Herzen Schleswig-Holsteins ein kleines Häuschen gebaut und genießen unser Leben nun fernab der Großstadt mit etwas mehr Gelassenheit und Nähe zur Natur.

Schon zu Kindertagen habe ich es geliebt, meiner Mutter oder meiner Oma in der Küche über die Schulter zu schauen. Später habe ich dann meine ganze Familie bekocht und mit Backwerken verwöhnt. Da ich eine kleine Naschkatze bin, liegt mir das Backen beinahe noch etwas mehr am Herzen. Es macht mir immer noch große Freude Familie & Freunde bei mir als Gäste begrüßen zu dürfen und sie mit Leckereien zu verwöhnen.

10 Dinge über mich:

Ich bin eine große Schwester und habe einen super Bruder!
  Ich liebe das Meer.

  Im Auto drehe ich die Musik ganz laut und singe mit.
  In Jogginghose den Müll raus bringen? Ja – aber nur, wenn die Haare sitzen.
Meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau.
Ich bin ein echter Angst-Hase und hasse Horrorfilme.
Ich erkunde die Umgebung gerne mit meinem Fahrrad.
Ich bin ein richtiger Schokoladen-Junkie – dafür können Chips mir kaum etwas anhaben.
Hund oder Katzenmensch? Ganz klar der Hund.
  Frühling und Spätsommer sind meine Lieblingsjahreszeiten.
Löwinnenherz.