Rhabarber-Grapefruit-Limonade mit Thymian

Rhabarber-Grapefruit-Limonade mit Thymian

Genug geschlemmt und sich den Bauch mit Grillfleisch & Würstchen vollgeschlagen, heute dreht es sich bei mir mal um die Flüssigkeitszufuhr des Körpers – Schließlich sollte man bei den derzeitig warmen Temperaturen immer mal wieder für eine leckere Abkühlung sorgen. Dass es nicht immer ein 

Eis-Schokolade mit Schoko-Karamell-Bonbons

Eis-Schokolade mit Schoko-Karamell-Bonbons

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass sich langsam doch die ersten Anzeichen des Frühlings bei uns blicken lassen? Es wurde doch auch Zeit:  Diese herrlichen Sonnenstrahlen, der leicht warmen Wind und die ersten blühenden Blumen in den Balkonkästen – Ich genieße jede einzelne dieser warmen 

Frozen Chocolate-Coffee

Frozen Chocolate-Coffee

Mmmmhhh… seid ich den ersten Schluck von diesem geeisten Schokoladenkaffee probiert habe, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Der schmeckt so verboten gut, als ob sich da mächtig viele Kalorien drin verstecken würden. – Naja, das tun sie ja in Wirklichkeit auch 

Holunderblüten-Sirup

Holunderblüten-Sirup

Hey zusammen, ich wünsche Euch einen wunderschönen Freitag! Heute beginnt nicht nur das Wochenende, welches uns wieder einmal traumhafte Temperaturen verspricht; heute beginnt auch die Europameisterschaft in Frankreich! Ach, ich freue mich schon auf die kickenden Jungs und drücke fleißig die Daumen! In meinem heutigen 

Baileys-Likör [FREITAGSFILM]

Baileys-Likör [FREITAGSFILM]

Hey zusammen! Das Wochenende ist in Sicht und aus diesem Grund ist es mal wieder Zeit für ein kleines Freitagsfilmchen. Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich, was die regelmäßigen Filmchen angeht, in den vergangenen Wochen immer mal etwas nachlässig geworden. Das liegt nicht etwa 

Rhabarber-Sirup

Rhabarber-Sirup

Frühlingszeit ist Rhabarberzeit und für mich kulinarisch betrachtet irgendwie die beste Zeit des Jahres – ob Spargel, Rhabarber oder bald auch die fruchtigen Erdbeeren; In diesen Tagen kommen die leckeresten Dinge für mich zusammen! Ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn der Rhabarber Anfang