Mmmmmh – Kaiserschmarrn!

Mmmmmh – Kaiserschmarrn!

… ein Hauch Österreich zum Anbeißen! – Als wir uns im letzten Sommerurlaub auf den Weg in die Berge gemacht haben, war eines von Anfang an für mich klar; Bei einem der Päuschen zwischen unseren Wanderungen muss es für mich unbedingt einen leckeren Kaiserschmarrn geben.…

Hochzeitsplanung in Zeiten von Corona

Hochzeitsplanung in Zeiten von Corona

Das ich meine Hochzeit mal unter den derzeitigen Umständen plane, ja – das hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Dabei fing alles so romantisch an. – Als ich im Dezember letzten Jahres in Prag den Antrag bekommen hatte, war ich überwältigt vor Glück. Nach…

Grapefruit-Rosmarin-Limonade

Grapefruit-Rosmarin-Limonade

Cheers, Baby! Hattet Ihr gestern auch einen schönen Himmelfahrts-Feiertag oder soll ich eher “Vatertag” sagen? Wie auch immer man diesen Tag nennt, gestern konnten ihn sicherlich die meisten bei dem herrlichsten Wetter genießen. So habe ich es zumindest gemacht. Großartige Ausflüge standen bei uns Dank…

Erdbeer-Schicht-Dessert

Erdbeer-Schicht-Dessert

Ich bin zurück und das gleich mit einem meiner Lieblingsfrüchtchen des Sommers, ach was sag ich – es ist mein absoluter Favorit. Die Erdbeere. Es ist ruhig hier geworden und es lag ganz sicher nicht daran, dass ich keine Ideen für Neues habe, nein, es…

Maracuja-Split-Torte

Maracuja-Split-Torte

So langsam aber sicher kommt der Herbst. Auch wenn ich wirklich kein 100%iger Sommerliebhaber bin und doch schon eher eine Vorliebe für goldnene Herbsttage habe, fällt mir diese Zeit des Übergangs immer etwas schwer.

Vanillesauce

Vanillesauce

Egal ob zum knusprigen Apfelstrudel, zur nordischen roten Grütze oder zum luftigen Kaiserschmarrn – eine köstliche selbstgekochte Vanillesauce passt zu jedem dieser Leckereien wunderbar dazu. Dass es nicht immer die Fertigsauce sein muss, wenn es schnell gehen soll, zeige ich Euch mit dem folgenden Rezept…