Bärlauch-Rucola Pesto

Bärlauch-Rucola Pesto

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich nach meiner kleinen Erkältungspause mit
einem ganz tollen Pesto-Rezept bei Euch zurück.

Es ist ja bekanntlich gerade Bärlauchzeit und so habe auch ich mich an ein leckeres Pesto aus Bärlauch und Rucola gemacht und ich muss gestehen – es ist wirklich lecker geworden… mmmhhhhh :-)

Bärchlauch muss nicht nur in Pesto verarbeitet werden, die kleingeschnitteten und gewaschenen Blätter lassen sich auch super in Soßen, Salaten oder auch zum Füllen von Pasta verwenden.

Ich habe von der angegebenen Menge insgesamt 2 Gläser Pesto gemacht :-)

Bärlauch-Rucola Pesto
Recipe Image
Save RecipeSave Recipe

Zutaten

  • 200g Rucola
  • 200g Bärlauch
  • 200g geriebener Parmesan
  • 200g Nüsse (Pinienkerne, Wallnüsse)
  • Salz / Pfeffer
  • 100ml Olivenöl

Zubereitung

  1. Alle Zutaten einfach gemeinsam in einen Mixer stecken oder pürieren.
  2. Dann das Pesto in kleine Gläschen abfüllen und zum Schluß noch mit einer dünnen Schicht Öl bedecken, damit es sich länger hält und nicht austrocknet.
7.8.1.2
4
https://amitades.de/barlauch-rucola-pesto/


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *