Ich liebe das italienische Essen!

essenNoch ganz im Italien-Fieber nehme ich euch heute nochmals mit auf eine kulinarische Reise
in das Land der Pizza & Pasta. Man kann ja vieles über die Italiener behaupten, aber eines können Sie wirklich ohne Zweifel: leckeres Essen – und das nicht nur herzhaft sondern auch süß!  Nicht umsonst heißt es “dolce vita” ;-)
Ob Pizza oder Pasta ich konnte mich nur selten schnell entscheiden – lecker war es immer!

essen_1

Ein Rezept für einen original italienischen Pizzateig habe ich natürlich auch für euch mitgebracht.

Rezept Pizza

In einem kleinen Restaurant habe ich “Gnoccho Fritto” gegessen. Eine italienische Spezialität die gerade rund um den Gardasee oft gegessen wird. Ich kannte es bislang noch nicht und war es gespannt ;-)

Dabei handelt es sich um kleine luftige Teigtaschen die frisch und leicht warm zusammen mit geräuchertem Schinken oder Wurst gegessen werden. Wer am Gardasee Urlaub macht sollte sich diese Spezialität nicht entgehen lassen.

essen_4

Ich werde diese kleinen Teilchen demnächst mal nach backen und euch berichten.  Wer weiß,  vielleicht schmecken sie hier in Deutschland ja annähernd so gut wie in Italien :-)

Leave a Reply