{freitagsfilm} Schokoladiger Tassenkuchen

amitades.Blog |Schokoladiger TassenkuchenHey zusammen, ich hoffe Euch geht`s gut? Mir geht es super, denn schließlich ist wieder Wochenende. Juhuu! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich derzeit von einem Wochenende zum anderen hangel. – Keine Ahnung, ob das Wetter mich derzeit so träge macht oder es auf die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit zu schieben ist, aber die Wochen ziehen sich bei mir gerade irgendwie immer wie Kaugummi hin – umso mehr freue ich mich wenn wieder Freitag ist; so wie heute!

Auf dieses Wochenende freue ich mich besonders, denn morgen findet in Hamburg der Food-Blog Day 2016 statt und ich werde das erste Mal daran teilnehmen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl wird und freue mich darauf tolle, kreative Food- und Back-Blogger aus ganz Hamburg zu treffen und näher kennenzulernen, mich mit Ihnen auszutauschen und in gemeinsamen Workshops neue Dinge zu erleben. Wie es mir ergangen ist, werde ich Euch natürlich nicht vorenthalten und ausführlich darüber berichten. Was habt Ihr denn dieses Wochenende so geplant?

amitades.Blog |Schokoladiger TassenkuchenJetzt habe ich erstmal wieder ein kleinen Freitagsfilm für Euch. Heute geht`s um ein wirklich schnelles Rezept eines schokoladigen Tassenkuchens, wofür Ihr nicht einmal viele Zutaten im Haus haben müsst. Also schaut mal rein:
[embedyt]https://www.youtube.com/watch?v=LI5vXpD2OVM[/embedyt]amitades.Blog |Rezept TassenkuchenUnd – zuviel versprochen? Ich denke nicht. Ich mache mir diesen Kuchen gerne mal, wenn ich an einem verregneten Sonntagnachmittag total Appetit auf etwas schokoladiges habe, aber nichts Süßes in der Wohnung mehr zu finden ist. Dann ist dieser Tassenkuchen wirklich goldwert und total lecker!
Kleiner Tipp: Dazu schmeckt auch Vanilleeis sehr gut :-)
amitades.Blog |Schokoladiger Tassenkuchen

Leave a Reply