Eierlikör-Pralinen

Schwups…. und schon wieder neigen sich die freien Tage dem Ende entgegen; Glück dem, der an die Oster-Feiertage noch ein paar Urlaubstage drangehängt hat und auch noch die kommenden Tage genießen kann. Auf die anderen wartet ja zum Glück nur...

Ostertörtchen mit Erdbeeren

Wie bereits in den Jahren zuvor, werden wir die Ostertage auch in diesem Jahr wieder traditionell bei unseren Familien verbringen.  Bei hoffentlich schönem Wetter (ich drücke schon fleißig die Daumen) wird die Natur genossen – ausgiebige Spaziergänge gemacht, Ostereier im...

Rumkugeln

Wer von uns kennt es nicht – das Gefühl an einem stressigen oder gar nervigen Tag im Büro einfach das Bedürfnis nach etwas Süßem zu haben. Am besten eine richtige Schoko-Sünde muss dann her und dazu einen frisch aufgebrühen Kaffee!...

Schwedischer Mandelkuchen

Erinnert Ihr Euch noch an meinen skandinavischen Tosca-Kuchen? Den hatte ich im Herbst 2015 gebacken und liebe ihn bis heute. So herlich saftig und voller karamelisierter Mandeln als Topping. – Heute macht ihm jedoch dieser schwedische Mandelkuchen große Konkurrenz! Ich...

Mandelhörnchen

Der Braten ist verputzt, die Geschenke sind ausgepackt und die süßen Teller werden langsam geplündert. – Der Trubel der letzten Tage vergeht und endet langsam in ruhigen Momenten, an denen Zeit ist herunterzukommen – zu entspannen – und sich mit...