Hafer-Zimt-Schnecken

amitades.Blog | Hafer-Zimt-SchneckenHey zusammen, das war doch ein wirklich traumhaftes Wochenende. Man merkt richtig wie jeder versucht die ersten sommerlichen Tage des Jahres in vollen Zügen zu genießen. – Die Parks sind voll mit Sonnenhungrigen, auf den Radwegen wird beinahe um die Wette geradelt und der Grillduft des Sommers liegt wieder überall in der Luft. Habt Ihr am Wochenende auch gegrillt oder gepicknickt? Herrlich oder? Einfach Leckereien rein in den Picknick-Korb und los geht`s an die See oder den nächsten Park.

Ich bin bei solchen Picknicks mit Freunden oder der Family meist für die süßen Dinge verantwortlich. So wie auch auf der Radtour durch`s Alte Land am vergangenen Mai-Wochenende… da gab`s leckere Hafer-Zimt-Schnecken!

Habt Ihr schon von der Kampagne “Hafer die Alleskörner” gehört? Nein – dann solltet Ihr das unbedingt nachholen. “Hafer die Alleskörner” ist eine Kampagne der deutschen Getreideverarbeiter, die uns zeigen soll, wie vielseitig, gesund und lecker Haferprodukte sind. Dabei enthält Hafer an sich nicht nur zahlreiche Mineralstoffe und Vitaminie, sondern auch jede Menge weitere Nährstoffe, die das Wohlbefinden steigern und äußerst gesundheitsfördernd sind.amitades.Blog | Hafer-Zimt-Schnecken

Neben jeder Menge interessanter Informationen stellt die Kampagne ebenfalls etliche Rezepte zur Verfügung, die sich mit Haferprodukten herstellen lassen und die wirklich sehr vielversprechend & lecker klingen. Da auch ich mich derzeit näher mit dem Thema beschäftige, habe ich beim heutigen Rezept mal komplett auf Haferflockenmehl zurückgegriffen. Für mich ist dies eine sehr leckere Alternative zu gewöhnlichem Mehl.

Leckere Hafer-Zimt-Schnecken gibt es heute bei mir. Ich habe dieses Gebäck für unsere Mädels-Radtour am 1.Mai gebacken – ein super Snack für unterwegs :-)RezeptHafer-Zimt-Schnecken_4

This entry was posted in Backen.

Leave a Reply