DIY: Taschen bedrucken

Taschendruck_4Seid Ihr auch noch auf der Suche nach einen tollen Weihnachtsgeschenk für die Mutter, die Schwester oder beste Freundin. Dann habe ich hier vielleicht eine passende Idee für Euch. Auf der Suche nach einem kleinen Julklappgeschenk habe ich dieses Jahr Jutebeutel selbstbedruckt. Warum denn auch immer Geschenke kaufen, wenn man auch ganz einfach selbst etwas basteln kann.

Taschendruck_2

Alles war Ihr für einen schönen Jutebeutel braucht:

1 Schneidunterlage, 1 Schablonenmesser, Bügelpapier (klebend), 1 Baumwollbeutel (unifarben), flüssige Textilfarben, ein kleines Schwämmchen und etwas Zeitung zum Unterlegen

Taschendruck_1

Ich habe mich bei meinen Jutebeutel für ein Rauten-Muster entschieden, welches ich zunächst aus dem Bügelpapier mit dem Cutter ausgeschnitten habe. Das Schablonenpapier lässt sich ganz einfach mit dem Bügeleisen auf den Beutel aufbringen, so dass die Rauten nur noch mit dem Schwämmchen ausgetupft werden müssen. Beim Austupfen bzw. Ausmalen der Rauten solltet Ihr darauf achten, dass die Farbe nicht durchweicht. Dazu legt Ihr am besten etwas Zeitungspapier oder Pappe in den Beutel. Taschendruck_3Nach dem Bemalen den Beutel gut austrocknen lassen und das Bügelpapier vorsichtig abziehen. Durch erneutes vorsichtiges Überbügeln fixiert Ihr die Farbe auf dem Beutel und das Geschenk für Eure Liebsten ist fertig :-)

Taschendruck_5

 

This entry was posted in D-I-Y.

One comment

  1. Bettina says:

    Hallo Lena,

    wie kreativ diese Idee! Und ich bin jetzt schon echt lange auf der Suche nach einem guten Geschenk für meine Schwester, aber bis jetzt nichts gefunden… Deine Tasche ist wirklich schön geworden, und kann sich echt sehen lassen.
    Ich bin von solchen DIY-Ideen immer begeistert, und beneide Menschen, die so handwerklich und bastlerisch geschickt sind. Ich bin hingegen komplett untalentiert, was basteln und handwerken angeht… Leider :( aber die Idee werde ich mir trotzdem merken, und meiner Schwester einen bedruckten Jutebeutel schenken, nur werde ich die Baumwolltasche bedrucken lassen.
    Was mir gut an deiner Tasche gefällt sind die gewählten Farben, die passen echt gut zusammen und ergeben ein tolles Gesamtwerk!

    Vielen Dank für den tollen Tipp und liebe Grüße!

Leave a Reply