Süßkartoffel-Muffin mit Ziegenkäse

amitades.Blog | Süßkartoffel-MuffinsEin kleiner Snack zwischdurch gefällig? – Dann habe ich vielleicht das Richtige für Euch, denn heute zeige ich, dass Muffins nicht immer süß sein müssen.

Wenn mich einer fragt: Kannst Du uns vielleicht ein paar Muffins backen, dann denke ich eigentlich sofort immer an Schokoladen-, Himbeer- oder Blaubeermuffins. Hauptsache etwas Süßes… Als ich dieses mal gebeten wurde für eine Party etwas mitzubringen, musste ich irgendwie sofort an Süßkartoffeln denken… Warum, kann ich euch gar nicht sagen :) Aus diesem Gedanken entstand dann die Idee einfach mal etwas herzhaftes zu backen. Das Ergebnis sind diese knusprigen Süßkartoffel-Muffins mit Ziegenfrischkäse. amitades.Blog | Süßkartoffel-Muffinsamitades.Blog | Rezept Süßkartoffel-MuffinsFür den Teig der Muffins habe ich Filoteig (im türkischen auf Yufkateig genannt) verwendet. Dies ist ein hauchfeiner Teig, der an Blätterteig erinnert und nur aus Mehl, Öl, Wasser und Salz hergestellt wird. Ihr bekommt den frischen Filoteig in gut sortierten Supermärkten oder auch im türkischen Lädchen um die Ecke.amitades.Blog | Süßkartoffel-Muffins amitades.Blog | Süßkartoffel-Muffins

Leave a Reply