Kokosmilchreis mit Pflaumen & Feigen

1Milchreis – für mich eine richtige Kindeheitserinnerung. Ach, wie habe ich mich gefreut, als ich als Kind aus der Schule kam und Mama den warmen Topf aus dem Bett holte, wo dieser zum warmhalten in eine Wolldecke gewickelt war, und es mal wieder leckeren Milchreis mit Zimt & Zucker oder frischem Apfelmus gab.

Als ich heute morgen aufstand, hatte ich irgendwie mal wieder Lust auf eine solche Kindheits-Leckerei (die doch auch uns Großen sehr gut schmeckt). Passend zur Jahreszeit gibt es bei mir heute aber nicht die klassische Variante a la mama mit Milch und Apfelmus, sondern ein Kokosmilchreis mit einem köstlichen Pflaumenkompott und dazu frische Feigen.2Mit einer Schale des herrlich duftenden Milchreises in der Hand geht`s nun ab auf die Couch und unter meine Kuschel-Wolldecke. Genau das Richtige bei diesem herbstlichen Schmuddelwetter.

Rezept_neu 3 7Wer das Rezept gerne einmal nachkochen möchte, der kann es sich gerne hier herunterladen und ganz bequem zu Hause ausdrucken & nachkochen. Viel Spaß dabei :)

Download

Merken

This entry was posted in Kochen.

Leave a Reply