Bethmännchen

Bethmänchen_1

Bald ist Weihnachten – findet Ihr nicht auch, dass die Adventszeit in diesem Jahr mal wieder besonders an einem vorrüber rennt? – Ich emfinde es dieses Jahr als überraschend schnell (gefühlt habe ich doch gerade erst die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt und *schwups* kann ich sie bald schon wieder verstauen), also höchste Zeit meine geliebten Bethmännchen zu backen. Schließlich schmecken diese wirklich am besten, wenn sie einige Tage durchgezogen sind.

Bethmänchen_2

Wenn es bei mir Kindheitserinnerungen an die Weihnachtszeit gibt, dann sind das die an Bethmännchen. Wir haben sie früher Jahr für Jahr in einem Adventspaket von unserer Großtante aus Frankfurt bekommen. – Sie muss die runden Gebäckstücke aus Marzipan in großen Mengen gebacken haben, denn jede Familie hat von ihr eine ganze Keksdose voll erhalten und für uns Kinder war dies jedes Mal ein Highlight. Bethmännchen gehörten (und gehören noch immer) einfach zu Weihnachten dazu!

Also habe ich auch dieses Jahr wieder gebacken…Bethmänchen_Rezept Bethmänchen_3 Bethmänchen_4 Bethmänchen_5

 

This entry was posted in Backen.

Leave a Reply