Gestapeltes Victoria-Sandwich

3Ich würde mich jetzt nicht gerade als Leseratte bezeichnen, aber wenn ich von Büchern nicht genug bekommen kann, dann sind es doch die Koch- und Backbücher! :)

In letzteres habe ich mich mal wieder frisch verliebt. An diesem konnte im Buchladen einfach nicht dran vorbeigehen ohne es mir zu kaufen. Das neue Buch “TORTEN DELUXE – Himmlische Schichttorten für jede Gelegenheit” von April Carter vereint Tipps rund ums Backen mit köstlichen Torten-Rezepten.

Wer ihren Blog rhubarbandrose und vorallem die dort zusehenden Bilder kennt, der weiß, dass das Buch einfach nur zauberhaft toll sein kann und das ist es auch!

Gleich am Wochenende musste ich eines der Rezepte ausprobieren und zwar das gestapelte Victoria-Sandwich.

12Da das Wetter auch nicht gerade zu einem Herbstspaziergang einlud, machte ich es mir an dieses Wochenende gemeinsam mit einer Freundin in der Küche gemütlich. Wir hatten uns mal wieder zu einem gemeinsamen  Backnachmittag verabredet – da kam dieses Rezept ja gerade recht :-)

Rezept
7
Die Tortenböden in gleichmäßig dicke Schichten unterteilen. Dazu schneidet Ihr am besten mit sägenden Bewegungen in den Tortenrand. Dabei solltet Ihr darauf achten, dass Ihr den Tortenschneider immer aufrecht mit den Füßchen auf die Arbeitsplatte stellt.
8
Den ersten Tortenboden mit der pinken Buttercreme bestreichen…
6
… und auf die zweite Schicht die Himbeerkonfitüre geben. Wer mag, kann natürlich
auch Himbeerpüree oder eine andere Fruchtsorte nehmen.
9
Zum Schluß noch mit frischen Früchten und Blüten verzieren.
2Danke Sarina für die Photos :-*
4

 

 



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *