Hamburger Franzbrötchen

Franzbrötchen_1Hey zusammen, nun ist diese Woche schon wieder zwei Tage alt und ich habe Euch noch gar nicht von meinen mehr oder weniger gelungenen Backversuch am Wochenende erzählt ;-) Da nicht immer alles gelingt, möchte Ich euch dieses auch keinesfalls verenthalten.

Da der Sonntag in Hamburger mal wieder mit erstklassigem “Schietwetter” geglänzt hat, habe ich mich mit einer warmen Tasse Tee und guter Musik in die Küche verkrümmelt und mich mal an den, von uns Hamburgern sehr geliebten, Franzbrötchen versucht.

Um mein Fazit mal vorweg zu nehmen: Geschmacklich waren sie sehr lecker; Optisch gibt es wohl noch etwas Nachholbedarf :)

Franzbrötchen_2

Hamburg, meine Perle – ja, ich mag meine Stadt und vorallem mag ich auch die leckere Spezialität für die diese Stadt bekannt ist – die Franzbrötchen, die es mittlerweile ja in unzähligen Varianten wie beispielsweise mit Marzipan, Streuseln oder Schokolade gibt. Ein Rezept der klassischen Variante mit Zimt habe ich getestet und heute für Euch mit im Gepäck.

Franzbrötchen_4Vielleicht habt Ihr ja mal Lust Euch zu versuchen – ich würde mich freuen, ob sie bei Euch besser aussehen ;-)Rezept FranzbrötchenFranzbrötchen_5

 

This entry was posted in Kochen.

One comment

Leave a Reply