{gesund} Grüner Smoothie

amitades.Blog | SmoothieGrün, grün, grün sind alle meine Smoothies… – schon die Farbe zeigt, dass dieser Smoothie irgendwie gesund sein muss, oder? Grünes Blattgemüse ist reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralen, zu dem enthält es jede Menge Chlorophyll. Diese stärken nicht nur das Immunsystem, sondern wirken auch gegen Giftstoffe im Körper und fördern die Wundheilungskräfte.

Nachdem ich mir vor einigen Wochen einen neuen Smoothie-Maker zugelegt habe, bin ich ein richtiger Junky der fruchtigen Drinks geworden. Einfach das Obst und Gemüse hineinschmeißen und im Handumdrehen ist die Vitamin-Bombe fertig. Dabei gibt es eigentlich auch keine Regeln; hinein kann alles was man gerade im Gemüse- & Obstkorb hat. Verfeinert mit Chiasamen ist es zudem auch echt sättigend und die perfekte Mahlzeit zum Mitnehmen für unterwegs!amitades.Blog | SmoothieEinige meiner Lieblings-Vitaminkombinationen habe ich hier für Euch zusammen gefasst:amitades.Blog | Smoothieamitades.Blog | SmoothieChia-Samen sind vielleicht nicht jederanns Sache – auch ich habe mehrere Anläufe bzw. Smoothies gebraucht; jedoch sind sie sehr gesund und gehören zu den sogenannten “SUPER-FOOD”. amitades.Blog | Smoothie

 

Leave a Reply