{gewinnspiel} Panna-Cotta mit Salzmandel-Karamell

amitades.Blog | Panna Cotta mit Salz-Karamell-MandelnWer kennt es nicht… – da plant man für den Sonntagsbesuch der Schwiegereltern eine ganz tolle Torte oder Nachspeisencreme und dann wird die Gelatine nicht fest und läuft einem aus der Form. Schon des Öfteren hat mich das Handtieren mit Gelatine echt verrückt gemacht. – Mal ist die Masse nicht fest geworden, dann widerum wurde sie steinhart. Schlußendlich habe ich mir irgendwie jedesmal geschworen, dass ich nie wieder etwas mit Gelatine machen werde, nur eingehalten habe ich es bis heute nicht.

Nicht nur, dass ich bei der Zubereitung meistens kein glückliches Händchen besitze, auch wirklich appetitlich fand ich Gelatine noch nie. Selbst mit Agar Agar, der vegetarischen Variante, habe ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht, da mir auch hier die Dosierung nicht gerade leicht gefallen ist.amitades.Blog | Panna Cotta mit Salz-Karamell-MandelnIn meinem heutige Post stelle ich Euch eine neue Variante vor. Es ist ein neues vegetarisches Geliermittel von Dr.Oetker, das als Alternative für Gelatine eingesetzt werden kann. Nicht nur für Vegetarier ist dies besonders interessant, sondern auch ich habe dieser Variante eine neue Chance gegeben und bin wirklich begeistert.amitades.Blog | Panna Cotta mit Salz-Karamell-MandelnPanna-Cotta kennen die meisten von Euch sicher in der klassischen Form mit einem Himbeer- oder Erdbeerpüree. Ich habe mich heute mal ein einer alternativen Variante versucht.
Es gibt ein leckeres Karamell-Panna-Cotta mit Salz-Karamell-Mandeln.

Das ganze Rezept findet Ihr hier:RezeptUnd zu guter Letzt könnt Ihr heute auch noch etwas gewinnen! Mit freundlicher Unterstützung von Dr. Oetker verlose ich hier auf dem Blog und auf meiner Facebook-Seite 5x 2 Packungen des vegetarischen Geliermittels.gewinnspiel

Ihr wollt mitmachen, dann kommentiert diesen Beitrag bis Sonntag, den 11.09.2016 um 18.00Uhr und erzählt mir was Ihr leckeres mit dem Gelierpulver zaubern würdet. Die Gewinner werden dann von mir am Montag, den 12.09.2016 schriftlich benachrichtig. Viel Glück!amitades.Blog | Panna Cotta mit Salz-Karamell-Mandeln

Merken

Merken

Merken

Merken

5 comments

  1. Johanna says:

    Wow, als erstes würde ich natürlich dein Rezept nachkochen. Und dann wahrscheinlich noch eine Himbeer-Jogurt-Mousse ausprobieren *yummy*

  2. Sanne says:

    Hi – diese PannaCotta sieht wirklich unwiderstehlich lecker aus!
    Ich würde wohl einen no-bake Käsekuchen mit Blaubeeren & Keksboden probieren – no-bake Kuchen sind gerade im Sommer doch sehr nett!

    Liebe Grüße,

    Sanne

  3. Katharina says:

    Das sieht wirklich lecker aus! Mmmhhh ;-) Also ich würde mich an dem Rezept einer Buttermilchspeise probieren.
    LG Katha

  4. Rike says:

    Eine leckere Idee – ich liebe Pannacotta und ich würde wahrscheinlich gleich das Rezept nachmachen!

Leave a Reply