Rhabarber-Sirup

1Frühlingszeit ist Rhabarberzeit und für mich kulinarisch betrachtet irgendwie die beste Zeit des Jahres – ob Spargel, Rhabarber oder bald auch die fruchtigen Erdbeeren; In diesen Tagen kommen die leckeresten Dinge für mich zusammen! Ich freue mich jedes Jahr aufs neue, wenn der Rhabarber Anfang Mai endlich wieder reif ist und den Weg in die Supermärkte findet. Egal ob im Kuchen oder gekühlt in einer Schorle ich liebe einfach diesen süß-säuerlichen und zugleich frischen Geschmack. Herrlich! 5Bislang habe ich Rhabarber meistens klassisch in einem Kuchen verarbeitet. Dieses Mal habe ich mich an einem Sirup versucht und ich muss gestehen, dass ich echt begeistert bin. So ein Sirup ist wirklich ganz easy zu kochen :-) Am besten schmeckt der Sirup einfach in kühlem Mineralwasser oder auch als Aperitiv mit Sekt. Probiert es doch gerne mal aus… Rezept_Rhabarber-Sirup63Ein optimales Mitbringsel für die nächste Gartenparty, denn abgefüllt in kleinen Fläschen lässt er sich auch wunderbar verschenken! 7

Leave a Reply